Trier ist eine Stadt in Deutschland, die schon eine lange Geschichte vorzuweisen hat. Die Stadt wurde schon vor mehr als 2000 Jahren gegründet und trug damals noch den Namen „Augusta Treverorum“. Heute ist Trier ein beliebtes Ziel von Touristen aus aller Welt. Dies ist natürlich nicht verwunderlich, denn Trier hat viele unterschiedliche Sehenswürdigkeiten zu bieten, die sicherlich nicht nur kulturinteressierte Besucher begeistern werden.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Trier

Ein Highlight der Stadt ist die wunderschöne Liebfrauenkirche aus dem 13. Jahrhundert. Dies ist die älteste gotische Kirche in ganz Deutschland und überzeugt sowohl von außen, als auch von innen. Aber auch die Konstantinbasilika ist einen Ausflug wert. Diese wurde von Kaiser Konstantin etwa nach 300 erbaut und als Thronsaal genutzt. Ein weiteres römisches Bauwerk ist die Kaisertherme. Diese wurde ebenfalls um 300 erbaut und die vorhandenen Ruinen sind auch heute noch schön anzusehen. Das Amphitheater ist eine weitere Sehenswürdigkeit der Stadt. Diese bot etwa 20.000 Besuchern Platz und zeigte damals, ähnlich wie in Rom, Gladiatoren- und Tierkämpfe. Weiterhin darf der Hauptmarkt von Trier nicht fehlen. Dieser bildet das Stadtzentrum und ist ein Platz mit zahlreichen historischen Gebäuden, die zum Verweilen und Bummeln einladen. Aber auch die älteste Kirche in Deutschland: der Dom von Trier ist ein absolutes Muss. Dieser wurde von der römischen Gemeinde im 4. Jahrhundert erbaut und ist heute das Wahrzeichen der Stadt. 

Freies WLAN in Trier macht die Stadt modern.

Freies WLAN in Trier macht die Stadt modern.

Vergangenheit trifft Zukunft

Natürlich ist Trier keine Stadt die nur in der Vergangenheit lebt. Es gibt auch viele moderne Ansätze und die Stadt versucht ihren Besuchern und Gästen überall WLAN zur Verfügung zu stellen. Gerade in öffentlichen Gebäuden, stieg die Zahl des freien WLANs enorm an und das hat natürlich auch Vorteile für alle Besucher. Ob Emails abrufen, Kontodaten checken oder den Busfahrplan online einsehen, dank des öffentlichen WLANs ist dies möglich. Und wer einfach nur in einem Online-Casino spielen möchte, der kann das natürlich auch tun. Somit kann sich die Zeit in dieser Stadt noch etwas versüßt werden oder auch eine kleine Pause ist problemlos möglich. Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten hat die Stadt somit für jeden etwas zu bieten und ist perfekt für einen kleinen Urlaub geeignet.

 

Zur Zeit keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine eMailadresse wird nicht veröffentlicht.