Katy Karrenbauer auch 2012 wieder Gastspielerin

Katy Karrenbauer, die bereits eine Gastrolle bei Brot und Spiele 2011 gespielt hat, wird auch in diesem Jahr wieder an diesem Event in Trier teilnehmen. In diesem Jahr wird die Schauspielerin aber keine Königin, sondern gleich eine Kaiserin verkörpern. Neben Katy Karrenbauer, die zuletzt durch ihre Teilnahme bei der Fernsehsendung „Ich bin ein Star-holt mich hier raus!“ auf sich aufmerksam machen konnte, wird auch Thorsten Nindel, bekannt aus der Serie „Lindenstraße“, eine Rolle übernehmen.

Am Donnerstag wurde das Programm für Brot und Spiele 2012 in Trier auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Die Veranstalter gaben die Rollenverteilung des diesjährigen Römerspektakels bekannt. Die Schauspielerin Katy Karrenbauer, die bereits im letzten Jahr die Hauptrolle der Königin der Amazonen gespielt hat, wird auch in diesem Jahr wieder in Trier auftreten. Katy Karrenbauer wird die Kaiserin Faustina in diesem Jahr spielen. Generell wird bei den diesjährigen Brot und Spielen „Herkules und die Macht des Bösen“ aufgeführt. Zum ersten mal findet das Spielgeschehen nicht in dem antiken Augusta Treverorum, sondern im alten Ägypten statt. Neben Katy Karrenbauer wird auch noch ein zweites bekanntes Gesicht aus dem deutschen Fernsehen zu sehen sein. Der Schauspieler Thorsten Nindel, der vielen Menschen aus der Serie „Lindenstraße“ bekannt sein sollte, wird den Feldherrn Avidius Cassius spielen. Nindel hat bereits Erfahrungen mit Festspielen. Er spielte einst Old Shatterhand bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeburg. Die Veranstalter haben es auch in diesem Jahr wieder geschafft, zwei herausragende Gastschauspieler zu überzeugen, bei Brot und Spiele 2012 mitzuwirken.

Die anderen Rollen

Auch in diesem Jahr wird das Theater Trier wieder stark bei Brot und Spiele vertreten sein. Etliche Rollen wurden mit Darstellern aus dem Theater Trier besetzt. Die genaue Verteilung der Schauspielrollen sieht wie folgt aus:

Manfred-Paul Hänig: Kaiser Marc Aurel
Klaus-Michael Nix: Stadthalter Flavius Ignotus
Tim Olrik Stöneberg: Stadtoberhaupt Antigonos
Thom Nowotny: Gladiatoren-Chef Superbus Sinister
Jan Krüger: Herkules
Christoph Bngerter: Kommentator Tinnitus

Des Weiteren werden auch bei Brot und Spiele 2012 wieder zahlreiche Gruppen für ordentlich Unterhaltung und Action sorgen. So wird wieder die Mailänder Gladiatorenschule „Ars dimicandi“ zu sehen sein. In diesem Jahr werden sie durch die Pferde Stuntshow von Steve Szigeti unterstützt.

SWR berichtet über Brot und Spiele 2012

Neben der Rollenverteilung wurden noch einge Details zu Brot und Spielen 2012 bekannt. Die Veranstalter konnten vier Reiseveranstalter davon überzeugen, dass diese Kurzreisen nach Trier anbieten, damit die Menschen für Brot und Spiele den Weg in die Moselstadt finden können. Unter anderem beteiligen sich REWE und Berge und Meere Kurzreisen an diesem Angebot.
Darüber hinaus wird es eine 90-minütige Dokumentation im SWR-Fernsehen über die Veranstaltung geben. Auf diese Weise sollen mehr Menschen für dieses Römerspektakel gewonnen werden.

Das Angebot an den Kaiserthermen

Brot und Spiele 2012 hält auch in diesem Jahr wieder einige Überraschungen an den Kaiserthermen in Trier bereit. Wieder beim römischen Lager in den Kaiserthermen dabei ist die römische Reitergruppe Timetrotter und die Bitburger Römergruppe Milites Bedenses. Bei der Mystischen Nacht – der Klang- und Lichtinstallation in den unterirdischen Gängen der Thermen – gibt es Live-Musik, Sänger und Schauspielszenen. Darüber hinaus wird es noch eine weitere Neuerung in diesem Jahr geben. Die Veranstalter beabsichtigen auch ein jüngeres Publikum anzusprechen. Aus diesem Grund wird in diesem Jahr erstmals das Party Format Funky L.A. in den Kaiserthermen stattfinden.

Weitere Informationen zu Brot und Spiele 2012 werden in den kommenden Wochen folgen.

 

Zur Zeit keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine eMailadresse wird nicht veröffentlicht.